Alles wird (Wein)gut

Mitten im kleinen Hochborn ist der Hof der Familie Hahn eingebettet zwischen Kirche und Friedhof. Im beschaulich kühlen Innenhof empfängt unter einer fetten Glycinie der charismatische Kater Mozart.

Der Stellplatz liegt hinter dem herrschaftlichen Park, die Klos sind im Durchgang dorthin. Strom kann man direkt (also wirklich nur 1 m) neben dem Auto unterhalb dem alten Weinfass ziehen, komfortabler geht's nicht. Der Ausblick auf die Wiese voller lilaner Wicken ist zutiefst beruhigend – der nahe Friedhof tut sicher das Seine atmosphärisch dazu.

Weingut Hahn
Weedegasse 4
55234 Hochborn

Morgens ist (aber auch nur dann) zwischen 8 und halb 9 verblüffend viel nachbarschaftlicher Personenverkehr dort hinten, niemand hat jedoch auch nur den Kopf in unsere Richtung gehoben. Ein verstecktes lauschiges Eck, schlussendlich ein Genuss. Der erst am nächsten Tag verkostete Chardonney gibt den bestätigenden Nachtrag, das ist einfach Weingut.

Schreibe einen Kommentar