Jönköping

Heute geht's nach Jön(ch)öping – mit bisher weitester Anfahrt, etwa eineinhalb Stunden. Ergänzend zur jüngsten (relativ vernichtenden) Kleinstadtbetrachtung hier nun ein paar versöhnliche Impressionen.

Vor allem weil wir einen so köstlichen Mittagstisch ergattert hatten, zugegebenermaßen beim Libanesen, aber hej, die Schweden sind weltoffen und wir sind's ohnehin. Außerdem hat Dirk jetzt ein neues Lieblingsbier.

Und das machen andere während der Mittagspause. Fragt nicht, ob Mann oder Frau, es hat sich uns nicht erschlossen. So wie auch der Weg nach Frankfurt und Tokio nicht.

Und das mit dem Bio müssen wir Henryk noch fragen.
Der Vättern war allerdings selbsterklärend, Schiffe, Boote, Fische, Angeln (frei für Ausländer! ob die Schweden ne Erlaubnis brauchen? Henryk fragen), Steg, Restaurants und viel viel Wasser.

Schreibe einen Kommentar