Camping Braga – Portugal

IMG_5630

Es wird unser letzter Schlafplatz auf der langen Reise. Allerdings wissen wir das zum Zeitpunkt der Übernachtung noch nicht, aber so oder so hätte der Platz zu wenig geboten, um diesem Umstand gerecht werden und ausreichend Pathos verströmen zu können.

Dass die Sanitäranlagen unverschließbare Fenster haben, muss ich nicht erwähnen, gell? Die hübschen rosa Türen lassen sich zwar schließen, aber die mittlerweile auf 3 Grad gesunkene Nachttemperatur setzt der Innentemperatur entsprechend zu. Es wird daher eine kurze letzte Waschung, glücklicherweise ist es im Bus immer noch gemütlich und warm.

Der Morgen sorgt mit seinen weiterhin nur 6 Grad für einen weiteren Entschluss: heimfahren, und zwar nur fahren, ohne Stehenbleiben. Zum Aufbruch schüttet es, mit klammen Fingern sammeln wir unser Stromkabel ein und treten die Heimreise an. 2853 km liegen vor uns, auf geht's.

Schreibe einen Kommentar