Bonsoir Fronkroisch

Die Entscheidung ist gefallen, – von Baisweil im Allgäu, wo wir gestern Klaus' runden Geburtstag zünftig mit Kesselfleisch und Trachtenverein bei lockeren 9 Grad als Gartenparty gefeiert haben, geht es heute als erste Tagesetappe quer durch die Schweiz nach Lyon. Genauer gesagt, haben wir gerade beschlossen, schon vorher zu übernachten, nämlich in Bourg en Bresse hinter der Kathedrale.

Unterwegs gibt es Kuhbegegnungen über dem Bodensee und etliche Grenzen – gemütlich schaukeln wir einmal quer durch die Schweiz und dann im Dunkeln nach Frankreich hinein. Et voilà: Monastere de Brou en Bourg en Bresse!

Kennt ihr nicht? Wir ooch nich. Verlassen uns zum ersten Mal auf einen Tipp der "Mein-Womo"-Seite, hauptsächlich um zu sehen, ob die, was Stellplatzqualität betrifft, ähnlich ticken wie wir. Viele Camper haben ja ambientemäßig enorme Nehmerqualitäten. Wir sind da (noch) etwas anspruchsvoller – wahrscheinlich nicht lange genug dabei, mal schauen, wie es am Ende der Reise aussieht. Aber die Kathedrale ist ja schon mal wirklich imposant, und wenn die Befahrer der nahen Straße uns morgens nicht direkt übers Gesicht fahren ...
Sollten wir also morgen gutgelaunt mit Kaffee und Croissant den Tag beginnen, geht es weiter Richtung Bordeaux (schlechtgelaunt ohne Kaffee und Croissant übrigens auch). Bordeaux ist schön gelegen am Delta der Gironde und vielleicht verweilen wir dort einen Moment, bevor es dann über die Pyrenäen nach Bilbao geht, danach wird sich alles weitere finden.

Schreibe einen Kommentar