Ferragudo, Portimão – Portugal

Nachdem wir den regnerischen Nachmittag im Decathlon (meiner Meinung nach ein völlig überschätzer Laden) verbracht haben, der wiederum in Portimão ist, und es schon wieder dunkel wird, suchen wir per meinwomo.net vor Ort einen Schlafplatz. Wir meiden die beiden Massenparkplätze in der Stadt und landen auf einem äußerst kuscheligen in Ferragudo, eine Brücke vom Hafen entfernt.

Es schüttet, aber glücklicherweise sind die Restaurants im Örtchen gegenüber. Der gefundene Geheimtipp (muss einer sein, die kleine Pizzaria in einer Seitengasse ist knallvoll) hat leider keinen Platz mehr für uns, aber einer der Läden am Platz nimmt uns auf.

Zufrieden kehren wir nach Hause zurück und genießen den Premiumausblick mit Wetterleuchten auf Ferragudo. Morgens ist es immer noch trocken und ein farbiger Morgen und ein paar Fischer begrüßen uns.

Jetzt sehen wir auch, dass wir auf einer Art Halbinsel stehen und einen super Rundumblick haben. Ein paar versprengte Camper stehen auch da und bevor uns die nahen Weddinger mit Dackel in ein Gespräch verwickeln (sie nehmen bereits freudig Blickkontakt auf), verzupfen wir uns zum frühstücken.

Dieser Platz ist jedenfalls eine absolute Empfehlung und das Frühstück in dem lustigen und gut besuchten Café Q ist auch super. (Wir gehen immer frühstücken, wenn wir ein Klo brauchen, sonst verpflegen wir uns sehr gern selbst.)

Schreibe einen Kommentar