Bourg en Bresse – Frankreich

So eingenebelt zeigt sich die Kathedrale sicher nicht jeden Morgen, aber angenehm mystisch ist es so oder so. Abends taucht die gelbwarme Beleuchtung die ganze Anlage in heimeliges Licht, so dass der direkt angrenzende Stellplatz auch von der Atmosphäre profitiert.

Man steht unspektakulär, aber aufgeräumt. Leider sausen einem morgens dann auch etliche Autos am Kopf vorbei, aber nicht so zahlreich wie auf der nahen (und dafür nicht sehr lauten) Verbindungsstraße.

Den Ort Bourg en Bresse haben wir nicht besonders ausgiebig besichtigt, in der Nähe der Kirche sind ein paar Lokale und fußläufig eine Bäckerei für das morgendliche Baguette und Croissant, Kaffee gibt es dort auch – meines Erachtens eh das wichtigste. Der mit eigenem Eintrag erwähnte herausragende Metzger ist ein gutes Stück weiter Richtung Bahnhof.

Dieses kostenlose öffentliche Klo ist 3 Minuten vom Auto entfernt – sicher nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert und setzt sich nach jedem Besucher selbstständig zur Reinigung unter Wasser, was sich spätestens am (vorhandenen, aber feuchten) Klopapier feststellen lässt.

Fazit: Diese erste Mein-Womo-Net-Empfehlung ist gelungen! Denn es ist wie beschrieben und damit verlässlich und damit locker bereits 350 % mehr Service als auf manch anderen Internetseiten.

Schreibe einen Kommentar