Äleklinta, Öland – Schweden

Wir wissen nicht exakt, was uns das Schild sagen möchte, bleiben aber mal lieber davor stehen. Wahrscheinlich darf man nur nicht vom Weg abkommen, aber es ist ohnehin bereits davor so toll, dass wir es nicht herausfordern. Die schwedische Kleinfamilie im Camper neben uns bereitet gerade das Abendessen vor, sonst ist außer Meer, Felsen, Wiese und Abendsonne niemand da.

Wie ihr seht, haben die womo.net-Tipps gerade nen Lauf! Es gibt zwar kein Klo (und auch sonst nix), aber in Anbetracht der Aussicht und der Lage können wir darauf gut verzichten. Abends besuchen uns kurz die Maikäfer, wie auch bereits in Peenmünde, es scheint, die Spezies ist zurück! Was uns nach wie vor verschont, sind die Mücken. Erstaunlich, war aber letzten September schon so.

Äleklintagatan 60
387 91 Borgholm

Mit Schoki und Wein und Kapuzi genießen wir den Sonnenuntergang. Der Abendhimmel macht dann auch schön Spektakel und geht nahtlos in den Morgenhimmel über – die nächsten beiden Bilder entstehen um 00:46 und 03:29.

Am nächsten Tag geht es noch etwas weiter nördlich die Küste entlang und dann über Borgholm zurück aufs Festland nach Kalmar.

Ach, und irgendwo auf dem Weg tauchen auf einmal Kamele auf, seltsam bei dem Klima, aber sie scheinen sich wohl zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar