Technik

Unabhängig der Kfz-Technik, also dem Motorinnenleben und so, gibt es an Bord etliche weitere technische Schmankerl, mit denen man sich – mal freiwillig, mal unfreiwillig – beschäftigen darf. Das eine hat mehr mit Pimp-my-car zu tun, anderes mehr mit Grundvoraussetzungen, um länger als 2 Tage mit dem Bus stromunabhängig unterwegs sein zu können.

Ladegerät für MacBook

Ladegeräte fürs Auto mit Zigarettenanzünderstecker kann man nicht mal eben problemlos besorgen. Apple und seine Extrawürste. Ich möchte aber (noch) nicht umsteigen, obwohl ... 

Sound im T4

Ein ordentlicher Klang im T4 ist eine Herausforderung, aber bis zur nächsten Reise gibt es hoffentlich eine Lösung.

Mobiler Rooter

Da sind wir gerade am Recherchieren, Ergebnis folgt.

Solarmodul

Das ist auch eine Sache, mit der wir uns mal eingehender beschäftigen müssen. Denn spätestens nach 60 Stunden wieder an die Steckdose zu müssen, ist keine gute Voraussetzung für lange Naturtrips.