Der Platz ist nicht mehr der Jüngste, aber hier fördert das eher das Ambiente, als dass es stört, da die Grundidee der Anlage eine künstlerisch-romantische ist. Es gibt steinerne Skulpturen und Amphoren, Wege, die zum Wasser, zur Bar, in den Ort führen, hölzerne handgeschriebene Schilder, ein Gehege mit 4 Straußen, einen Teich mit Seerosen, vielen Karpfen und noch mehr Fröschen und eine Hand voll großzügiger Stellplätze, die allesamt eine atemberaubende Aussicht bieten.
Der Preis ist moderat, heißes Wasser und Strom sind inbegriffen und Carlos schaut einmal am Tag (und gern auch auf telefonische Bestellung) nach dem Rechten und ob wer gekommen oder gefahren ist. Alles locker, vertrauensselig und entspannt, hier gibt eher ein alter Idealist in Hosenträgern, der am liebsten französisch spricht, sein Grundstück zur persönlichen Erbauung frei.
Agricampeggio La Corsa
Strada Provinciale del Poggetto 16
56040 Guardistallo
Wenn Hauptsaison wäre, hätten auch die Bar und das kleine Restaurant offen, – so tapert man einen kurzen steilen Weg nach Guardistallo, um essen oder einkaufen zu gehen. Das Örtchen liegt hoch, bietet einen kolossalen Rundumblick und aufs Meer, ist klein aber oho und am Wochenende voller lustiger Italiener.