Bei Bäcker Plentz in Schwante

Morgen beginnt die Nation of Gondwana und da Freundin Liz gerade unsere Wohnung hütet, schlafen wir auswärts in der Nähe des Festivals im Nordwesten Berlins, Bäcker Plentz bietet dafür den perfekten Übernachtungsplatz. Wir haben ihn über Landvergnügen gefunden, aber er ist auch auf anderen Portalen vertreten.

Wir haben schon etliche Nachbarn, die uns in die Gepflogenheiten einweisen, es ist 21 Uhr, aber in der Bäckerei wäre wohl auch noch jemand zu sprechen = fleißige Bäcker mit Holzofenbrotstand vor dem Café, der für den Spezial-Verkaufstag vorbereitet wird.

Bäcker Plentz
Dorfstraße 42
16727 Oberkrämer

Es gibt Strom, Toiletten und die Bahntrasse anbei, zudem ein Angebot an Bibelliteratur, 'Backen & Beten' ist das Motto, Plentz ist Mitglied des Vereins Christlicher Führungskräfte, schreibt Bücher und ist – wie man der Website entnehmen kann – äußerst umtriebig.

Schloss Schwante ist nicht weit und wenn das Restaurant geöffnet hat, kann man dort zwischen Theaterzelt und Dorfteich gemütlich im Grünen sitzen.

Schreibe einen Kommentar