Kamp Slapovi Zrmanje – Kroatien

Die Lage des Platzes ist an Lieblichkeit nicht zu übertreffen. Unverständlich, warum hier nicht alles voll steht. Okay, es gibt seine Gründe. Der Platz ist kaum zu finden. Die Koordinaten stimmen nicht und er hat einen anderen Namen als angegeben. Das Haupthaus sieht aus wie ein aus dem Ruder gelaufenes 80er Jahre Kleinstadtbauprojekt, bei dem der gute Geschmack nie vorbeigeschaut hat. (Dazu der ambitionierte Flyer unten.) Der überdachte Biergarten ist allerdings ganz hübsch und liebevoll mit Geranien dekoriert. Es gibt Eis und drei Gerichte. Meat, Mixed Grill und Chicken Meat, alles jeweils mit Pommes.

Am Stellplatz hat es abenteuerlich verlegte Stromanschlüsse und Wasser an 3 Plätzen, wer zu spät kommt, hat nur Wiese oder entfremdet die eine letzte Steckdose beim Geschirrwaschbecken. Die Sanitäranlagen sind etwas gebrechlich aber okay, das Warmwasser dafür siedend heiß. Für Leute, die den Nervenkitzel suchen, gibt es eine kleine Rutsche am Ufer und beim Haus liegen noch ein paar Plastikkanus in bemitleidenswertem Zustand (dazu später mehr).

Camperkollegen gibt es nur wenige, die Tagesbesucher erscheinen lediglich stundenweise, Leute kommen zum Essen, man flaniert am Fluss entlang, leiht sich Kanus, lässt sich an der Triangel von der Liane plumpsen.

Drum herum wird gerade die Infrastruktur wild saniert, sehr geschmackvoll übrigens und zwei weitere Camps stehen in den Startlöchern mit Raftingangeboten und Open-Air-Bar und dann wird es wohl auch voll, schade eigentlich.

Der nächste Morgen an unserem Wasserspielplatz – erster Rundgang nach Sonnenaufgang 5:54.

Und wie oft haben wir uns danach an diesen Ort zurückgesehnt ...

Schreibe einen Kommentar