Dahme sehen und …

Wir fahren nach Dahme. Nicht wegen Dahme, sondern weil unsere Allgäuer Freunde gerade für ein paar Tage dort sind, Klaus ist Mitbesitzer eines Hauses in Dahme, in dem sein Bruder noch wohnt und Klaus auch irgendwann mal eine Zeit lang gelebt hatte.

Sonst wären wir wohl eher nicht dort – Dahme / Mark, nicht Spreewald – gelandet. Aber man kann sagen, was man will, als Fotokulisse 1a. Zudem ist Flohmarkt an der Schlossruine, samt Autokorso alter Limousinen in DDR-Staatsauftrag und Vortrag des Leibwächters von Honecker. Außerdem kann man vom Huhn bis zum Feuerwehrauto so ziemlich alles kaufen.

Karsch
Nordhag 4
15936 Dahme

Der Gang durch den Ort ist ein Hin und Her zwischen Begeisterung und Entsetzen, aber so oder so eine aufschlussreiche Zeitreise. Und egal in welchem Land, das Streifen durch die Straßen einer Stadt bildet ja immer weiter und der eingedeckte Tisch im abendlichen Restaurant war den Besuch allemal wert.