Die Grube hat uns wieder

Kalmar ist wie Karlskrona in größer. Und es hat mehr und auch nettere Geschäfte, deswegen kriegt Dirk auch ein T-Shirt. Was man auf dem Bild nur ein bisschen sieht, weil er es drunter hat. Wimpelketten sind ja Schwedens Stärke, haben wir auch mal sicherheitshalber noch welche mit eingepackt.

Man kann unterwegs so wunderbar bei Hungergefühl einfach mal rechts einbiegen und sich an einem x-beliebigen See ne Stulle schmieren. Plumpsklo gibt es da so zuverlässig wie einen Steg und Umkleidekabinen. Famos. Jetzt aber wirklich und endlich zu Henryk in die Grube!

Lovis begrüßt uns majestätisch von auf dem Dach – unmissverständlich, dass nun wieder eine Frau im Haus ist. Nach Inspektion des neuen Stiefel- und Jackenregals sausen wir samt fotografischem Einkaufszettel schnell noch nach Vetlanda in unseren geliebten Willys (Supermarkt mit den allerbesten Verpackungsdesigns) und kaufen fürs – hurra, wir können endlich mal wieder – Grillen ein.

Mein Geburtstagsgeschenk kommt endlich so richtig zu Einsatz und Geltung, und zur Feier des Abends verheizt Henryk dann noch seinen geburtstäglichen Stiefelleisten (nähere Details wären zu intim, Hauptsache er brennt – was er tut).

Aber das wahre Highlight des Abends kommt erst: unser Wiedersehen mit unserem Lieblings-Schlafplatz! Das Plateau hat uns nun also auch wieder. Für den Uhrenvergleich: Bild unten links Mitternacht, Bild unten rechts Sonnenaufgang 4:23.

Schreibe einen Kommentar