Ab die Post

Fast fünf Monate sind wir nun durchgehend in Berlin und da der Winter jetzt wirklich zu lange verweilt und der Frühling ja dann auch noch etwas braucht, werden wir uns Richtung Süden verabschieden.

Wie immer, wenn es Richtung Bella irgendwas geht, ist München die erste Anlaufstation (Family Business), dann folgen – Achtung Premiere – vorgebuchte vier Nächte in der Pension Edelweiß in Vent, Tirol. Denn Elle hat Bergsehnsucht und ich will schon lang mal wieder dorthin, habe ich doch in dieser Pension praktisch sämtliche Urlaube zwischen 6 und 18 Jahren mit den 5 Kindern der Betreiber verbracht (dramaturgische Zuspitzung). Wie wird das Wiedersehen nach 35 Jahren werden? Werde ich noch irgendwas erkennen? Wie werde ich das Skifahrtrauma bearbeiten, muss ich wie früher um 8 Uhr am Lift stehen, damit sich der Skipass lohnt? (Cliffhanger.)

Dies war übrigens Anfang März auf dem komplett zugefrorenen Müggelsee.

Schreibe einen Kommentar