Am Saudhof an der Saale

Mal wieder wollen wir noch nicht heim. Unsere Verzögerungstaktik lautet dann: besser noch eine Nacht auswärts, damit die Parkplatzsuche bei mittäglicher Heimkehr kein Problem ist. Also noch einen Schlafplatz checken. Wir nehmen erst einen park4night-Vorschlag mit grandioser Aussicht ins Visier, mit einer 'Luther'bank, Regenbogen, angrenzendem Weinberg, aber auch richtig starker Brise. Daher entscheiden wir uns doch für den Bauernhof in Nelben, neu bei Landvergnügen und vorbildlich mit einer Übersicht örtlicher Aktivitäten in Klarsichtfolie. Kurioserweise kommen wir dabei direkt an Schloss Beesenstedt vorbei, ein Ort zum Mieten, den ich mir auch irgendwann mal ansehen wollte. Wir gucken aber nur von außen.

Landwirtschaftsbetrieb M. Saudhof
Nelben 20
06420 Könnern

Am Saudhof sind die Sanitäranlagen coronabedingt zu und das Gemüse für den SB-Verkauf noch nicht reif, aber wir bekommen Trinkwasser. Es gibt einen kleinen Garten mit Teich, Schaukel und Bienen, dahinter beginnt die große gepflasterte Hoffläche – es sieht nach schwerem Gerät aus. Wir spazieren zur Kirche und einmal im Kreis durch den Ort, legen uns bald ab, was schlau ist, denn morgens um 6 weckt uns tatsächlich schweres Gerät, allerdings nicht der Bauer, sondern die Straßenbauer, die seit Wochen an der Dorfdurchfahrt arbeiten. Gut für uns, wir wollten eh früh los, flüchten vor dem Lärm an die 400m entfernte Saale zum Morgenkaffee. Und kriegen nun easy den Absprung und daheim den gewünschten Parkplatz vor der Tür.

Schreibe einen Kommentar