Camping Don Quijote, Cabrerizos, Salamanca – Spanien

Das Wetter treibt uns in den Süden. Was nicht das Schlechteste ist, so besuchen wir Salamanca. Der Campingplatz "Don Quijote" soll geeignet sein für einen Stadtbesuch, da er östlich der Stadt am Tormes liegt (dem Fluss, der auch durch Salamanca fließt), ruhig, aber mit Busverbindung nach Salamanca, zudem mit nagelneuen Sanitäranlagen. Da Duschen mal wieder angesagt ist, steuern wir ihn an.

Sind schon nachmittags da, flugs suchen wir uns einen Platz aus (nur 5 mal umparken) und nehmen den Bus in die Stadt. Salamanca macht Spaß, Eintrag folgt.

Ansonsten auch hier eher Profis am Start, diesmal altersmäßig sehr gemischt. Die Spanier sind in der Überzahl, aber auch Deutsche, Briten und Holländer stehen hier. Sogar ein junges Pärchen mit Rad findet sich ein, die sind wirklich hardcore, zelten natürlich auch. Es hat nachts 5 Grad.

Der Platz ist Richtung Fluss hoch eingezäunt, was albern aussieht und unpraktisch ist, weil man außenrum laufen muss, – aber das angrenzende Grün (naja, Braun) vor dem Fluss ist nett und im Sommer wahrscheinlich von Badenden bevölkert. Jetzt finden sich auf den Picknickflächen Familien, die angeln und ihre Vögel ausführen (!?).

Da wir mal etwas Tempo rausnehmen müssen, beschließen wir, 2 Nächte hier zu bleiben, um in Ruhe die Stadt zu besuchen und die weitere Route zu überlegen.

Schreibe einen Kommentar