Etzdorfer Hof – die zweite

Wir sind nicht das erste Mal hier, wir erwähnten die strategisch tipptopp Lage für die halbe Etappe Berlin-München bereits vor 3 Jahren. Heute sind wir auf dem Weg zur Songs of Love & Peace Tour und machen wieder Stopp bei den Schweinen, Eseln, Ziegen und Pferden.

Am Telefon (Landvergnügen-Ritual, um sich anzumelden) wird uns die Zufahrt auf die neue Camperwiese erklärt, auf der wir ab sofort stehen können und nicht mehr wie bisher auf dem Parkplatz für Hofschenke und Fleischerei. Bingo! Einen neuen Dusch-Klo-Wagen gibt es auch und auf der Wiese hätten locker 30 Reisebusse Platz. Die zum Glück nicht da sind.

Etzdorfer Hof
Crossener Straße 16
07613 Heideland

Morgens ist es noch leerer auf der Wiese, als man nachts erahnen konnte. Wir schaun, was im Sortiment neu ist, zählen bei den Schweinen durch, begrüßen die Pferde und sind auch schon wieder weg. "Schon" ist bei uns mittags, aber es gab auch Einiges zu sichten – und natürlich der brennende Rost auf Tauglichkeit zu testen.

Schreibe einen Kommentar