Hübsch gemütlich am Västersjön

Wenn schon kein Strom, dann gern so – das (unseres Erachtens) klassische schwedische Campervergnügen: man steht direkt an einem See, hat eine Picknickbank, eine Feuerstelle, Feuerholz und ein lustiges Plumpsklo anbei und zahlt, was einem der Ort wert ist. Um einen herum sind weitere Camper, Tagesbootsgäste, Tagesschwimmgäste und Fahrradfahrer, die Pausen machen, alles ist (mehr oder weniger) still vergnügt zugange.

Es ist knallheiß, wir stehen direkt am "Strand" und im Seezugang, daher wird natürlich, wenn ein Boot ins Wasser muss, subito auch wieder umgeparkt.

Vadet Rastplats
am See Västersjön
597 96 Åtvidaberg, Schweden

Wir bleiben die üblichen stromfreien 2 Nächte und bewegen uns ausschließlich vom Bus ins Wasser und zurück. Also ich, Dirk versucht es mit einem Spaziergang und schwärmt von den Wanderwegen außenrum, die ich mit Überzeugung weiterhin ignoriere. Wir schmeißen zum Abschied einen analogen Obolus in den Schlitz am grünen Container und machen uns wieder auf zur Kleva Gruva, es gibt ja noch Dies & Das im OutdoorKüBa zu erledigen.

Schreibe einen Kommentar