Nationalpark Camp Paklenica – Kroatien

Hier liegt Campingplatz neben Campingplatz und der des Nationalparks ist in kleiner mittendrin. Das Publikum ist angenehm gemischt, auch viele T4 und T5, junge Leute und Familien. Unaufgeregt und unparzelliert, mit sauberen neuen Sanitäranlagen und direkt am Wasser.

Leider fällt uns erst beim Abendessen auf, dass uns der öffentliche Durchgang zu den benachbarten Plätzen einen steten Strom an Passanten vor unserem Tisch beschert – wir zudem bestens beleuchtet unter der gleißend hellen Platzlaterne. Nun denn, dann baldiger Rückzug, Fenster verhängen, Augen zu und Ohrstöpsel rein.

Am nächsten Morgen aber ein fantastisches Panorama, ruhige See, schlafende Nachbarn, einsame Schwimmer.

Wir nehmen nur ein schnelles Frühstück, packen unsere Sachen und düsen wieder in den Park. Dennoch erst Stunden nach den ganzen Hyperaktiven, die vor uns bereits geradelt, gejoggt und geschwommen sind. Dabei waren sie uns eigentlich sympathischer als woanders, die Campingplatzmitbewohner.

Schreibe einen Kommentar