Runterkühlen auf Hendriks Hütte

Nach der Superlativhitze im Berliner Dachgeschoß und den drei 36° Tagen am Ammersee müssen wir dringend runterkühlen und machen das spontan auf Hendriks Hütte. Idealerweise hat die Familie Baumhöfener clevere und pensionsgeschulte Ideen, wenn es um personallose Beherbergungslogistik geht und so kommen wir via ausgeklügelter Fernleittechnik an den Hüttenschlüssel, obwohl Hendrik gerade mit der Familie am Atlantik campt.

Es ist fantastische 10 Grad kühler, schon die Anfahrt über Kufstein und den Inn und Kitzbühl und Kirchberg hatte uns allmählich wieder das Hirn entwattet.

Baumhöfener Hütte
Hinteraschau 74
6365 Kirchberg in Tirol, Österreich

Trotzdem lassen wir's die nächsten Tage sicherheitshalber sehr ruhig angehen, aus dem Alter der Gipfelsturmdrangs sind wir ohnehin raus (waren wir je drin?). Aber hie und da tapern wir in ein Tal, zur Ache und ein Berglein hoch, natürlich nicht ohne den krasskalten traditionellen Wasserfallbesuch.

Zum Abschied gibt's noch ein Schnitzerl auf der Oberlandhütte, dann sind wir auch schon wieder weg – auf dem Weg zurück nach Berlin, die nächste Action wartet, das 25-Jahre-Hausfest in der Winsstraße.