In den Äpfeln – Agriturismo al Bait

Unser erster Stellplatz in Südtirol! Der Biobetrieb macht natürlich in Äpfel, betreibt ein Agriturismo mit ein paar Zimmern und ein kleines Restaurant, und bietet für Camper 2 Stellplätze. An der Straße, am Zaun, sehr schief. Aber irgendwie nett und gemütlich, auf der Straße fahren nur die anliegenden Apfelbauern vorbei, unsere Mitcamper sind angenehm und so wird es ein zwar kurzer, aber aussichtsreicher Aufenthalt. Wir wollen früh weiter, haben noch ein paar Kilometer bis zum Meer – und wer weiß, was uns so tagsüber von der Strecke ablenken wird.

Agriturismo al Bait
38010 Spormaggiore Trentino, Südtirol
Italien

Infoblock: man kann bei den Gastgebern frühstücken und zu Abend essen, duschen, Toilette benutzen, Apfelprodukte jeglicher Art kaufen, die Esel besuchen und den Hund streicheln. Der Chef ist unkompliziert und freundlich, kann auch deutsch, er verlangt 15 € pro Übernachtung (wir schreiben ja eigentlich nie die Kosten hin, aber vielleicht ist das für Nachfahrer interessant).