Lac de Sainte Croix

Dieser See ist ein Volltreffer. Nicht nur, weil er uns wie ein Abendsegen unverhofft als Schlafplatz über den Weg glitzert, sondern auch weil man sich mit anderen Übernachtern hübsch und locker am Ufer verteilen kann, ohne dass man sich gegenseitig sieht. Dafür 1a unverstellter Blick auf den Sonnenuntergang. Leider sind die Toiletten fest verschlossen, theoretisch wären nämlich zwei Trockenklos da, aber auch die sind scheinbar nur saisonabhängig geöffnet. Dafür ist das Gesträuch perfekt angelegt und so kann man easy und busnah in den Büschen verschwinden.

Die 3-4 Bullis (eine Höhenbeschränkung von 1,95m sorgt für die natürliche Auslese von weißen Riesen) um uns rum sind allesamt Bayern – wie kommt das immer nur?

Theoretisch – also wenn Saison wäre – könnte man sich direkt hier ein Boot leihen und unter der Brücke zack in den Canyon reinschippern. In die Superlativ-Schlucht, die wir unwissend durchquert haben. Dies also ein unbedingter Tipp an eventuelle Nachfahrer und während-der-Saison-Kommer.

Schreibe einen Kommentar