Santé !

Die Gegend heißt Cognac, alle Geschäfte heißen irgendwas mit Cognac, alle Schaufenster sind voll Cognac, in allem ist irgendwie Cognac. Wir sind in ... genau! Santé, – und wir haben uns flott assimilliert.

Aber auch unabhängig der alkoholischen Lage ist das Städtchen ein hübsches, wir haben gerade eben noch das letzte Abendlicht erwischt. (Auf dem Weg nach Bordeaux, welches wir dann doch erstmal südlich liegen lassen und nördlich davon Richtung Meer nach Royan steuern, kommen wir hier durch.)

Vor Jahren bin ich hier mal sozusagen gestrandet und in das große Cognac-Fest geraten. Alle tranken Cognac mit ..., ja was eigentlich? Ich weiß, es war Schweppes, aber welche Sorte? Eigentlich dachte ich Ginger Ale, aber im Shop gibt es nur Unmengen von Bitter Lemon und Indian Tonic, also doch Tonic? Da die Verkäuferin kein bisschen zuckt, als ich ihr meine Mixgedanken erkläre, wird's wohl stimmen. Am Stellplatz probieren wir es aus, – okay, es war Ginger Ale. 

Schreibe einen Kommentar