Poing, nicht Berching

Wir wollen morgen zu "unserem" Campingcenter in Forstining, weil der Wasserhahn am Waschbecken seit dem Winter nicht mehr funktioniert. Die Idee ist, möglichst nah dazu zu übernachten, um nicht in den morgendlichen Berufsverkehr rund um München zu geraten.

Oder wir schlafen in Plankstetten, weil es dort schön ist. Überlegen wir uns beim Abendessen in Berching. Da waren wir schon mal, bei der ersten Übernachtung im Kloster, wir wurden dorthin dirigiert, weil die Gastro im Kloster schon zu hatte.

Parkplatz Wildpark Poing
Osterfeldweg 20
85586 Poing

Beim Spaziergang nach dem Essen durch das laue Berching, entdecken wir einen Wohnmobilstellplatz direkt am Wasser (ok, Main-Donaukanal) an der Schiffsanlegestelle. Aber auch direkt an der Straße – doch keine Option, ist nur was für schallisolierte weiße Riesen. Da wir noch nicht müde sind, entscheiden wir, weiterzufahren und dicht ran an die Werkstatt, damit wir's am Morgen nicht mehr weit haben. Park4night spuckt den Parkplatz des Wildparks Poing aus. Der ist sehr toll, weil eine riesige grüne Wiese, wir fahren mit schlechtem Gewissen ob des hohen Grases vorsichtig hinein und stellen uns schnell am Rand zum Schlafen ab. Der Morgen belohnt uns mit neuem Wasserhahn und einem unverhofften niegelnagelneuen Klappbrettchen über dem Kühlschrank.

Schreibe einen Kommentar