Bisschen Berge

Das Wetter ist täglich schlechter angesagt als es tatsächlich wird. Und wenn man im verhangenen Perlach nicht zufällig den Blick auf die sonnenbeschienenen Alpen erhaschen könnte, würde man versehentlich der Vorhersage glauben. Aber es blinzelt durch und so kommen wir nach der Waschstraße den ersehnten Bergen unverhofft noch einmal näher. Genießen Alpen-hinterm-See-Panorama am Seehamer See und kurven bis zum Dinzler, der Kaffeerösterei am Irschenberg.

Die wirklich große Großrösterei mit wirklich großem Großraumcafé liegt wirklich direkt an der Autobahnausfahrt Irschenberg, und man sieht die Berge, wenn man über diverse Outlets hinweg schaut. Jedenfalls wieder ein mystischer Ort meiner Kindheit, also der Irschenberg, denn hier war auf der Fahrt in den Winterurlaub immer Stau. Elle meint, das sei nun wirklich seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall, – doch schon so alt? Habe ein Bild vom Sänger von Bad Religion gesehen, ein alter Herr inzwischen und der Mauerfall – fast 30 Jahre her. Gehöre ich jetzt auch zu der Sorte Mensch, die ihre Sätze mit "weißte noch" beginnen? Eine Entwicklung, die auf jeden Fall – wie Radkasten und "Mein Dicker sagen" – im Auge behalten werden muss.

Schreibe einen Kommentar