Domaine de Pélican

Am Liebsten stehen wir auf Weingütern. Nicht nur ist die abendliche Getränkeverpflegung gesichert, es hat in 80% der Fälle auch gutes Ambiente und die Betreiber sind angenehme Zeitgenossen. Diese hier lernen wir allerdings fast nicht kennen. Unsere Hartnäckigkeit im Warten – auch aufgrund mangelnder Alternativen – zahlt sich jedoch aus, irgendwann kommen die Besitzer aus der Stadt zurück und machen uns Platz und Wein verfügbar. Gerade als wir zahlen, fahren zwei weitere Autos auf den Hof, ein großes Hallo beginnt, die Tochter kommt nach einem halben Jahr aus Australien zurück – als Überraschung für Muttern, der ein Tränchen in den Geldbeutel plumpst. Wir trollen uns, um der Familienzusammenführung nicht im Weg zu stehen und richten uns hinter der Kelterei häuslich ein.

Ein Sturm hat den Platz etwas zerzaust, auch die Zuleitung zur warmen Dusche wurde lahmgelegt, aber was soll`s, der Blick ist gut, die Wolken dramatisch und der Abendspaziergang über die Weinfelder beschaulich.

Schreibe einen Kommentar