Ebersberger Alm

Das Bild zeigt natürlich nicht die Ebersberger Alm, die hatten wir nicht von außen geknipst, dafür bitte diesem Link folgen, dann sieht man die schöne Lage. Wir sind mit Hendrik verabredet, der uns sowohl den Parkplatz zum Übernachten als auch die Küche fürs Abendessen außerordentlich empfiehlt. Und auf die Gegend kommen wir, weil Vatta seit 4 Tagen und für weitere 4 im Ebersberger Klinik liegt, mit leider wieder einer Urosepsis. Wir fahren jeden Tag zum Besuch raus und heute ist im Anschluss ein Treffen mit Hendrik verabredet, der als mittlerweile erfahrener Wohnmobilist vor allem die Gegend um Aschheim und Dornach hervorragend kennt und gute Tipps für die stadtnahe unkomplizierte Übernachtung hat.

Ebersberger Alm
Ludwigshöhe 3
85560 Ebersberg

Das Gasthaus liegt auf der Ludwigshöhe, die einen prächtigen Aussichtsturm hat, der am Waldrand empor ragt, eingerahmt von einem Naturlehrpfad. Auf der anderen Seite des Gasthauses gibt es ein Museum, eine mietbare Jurte, Wiesen und Spazierwege.

Die Gespräche kreisen zum Glück nicht nur um Krankheit und Tod, sondern auch um Reisen, Unterwegssein, Heimat definieren, Aufgaben annehmen. Und natürlich um Musik machen.

Finally übernachten wir doch nicht, ich bin zu unruhig wegen Mutta daheim, außerdem ist das Wetter nicht richtig toll und Hendrik muss sehr früh raus. Aber das Essen ist topp und dies wäre unsere Aussicht aus dem Bett gewesen:

Schreibe einen Kommentar