Villagio Romano – Marina di Camerota

Vor Jahren von einer Münchner Freundin als Tipp bekommen und aus aktuellem Anlass wieder aus dem Browser gefischt. Da auch ein gut bewerteter Campingplatz am Strand liegt, haben wir also beste Gründe, hier anzulanden. Nur leider ist der Platz geschlossen. Wegen Saisonende und weil eine Hochzeit gefeiert wird – heute Abend. Haben wir uns aber erst in den folgenden Stunden zusammengereimt. Erstmal muss die Nachricht verdaut und das Alternativprogramm geplant werden. Da wir nicht dringend Strom brauchen und die Italiener im Camper an der Promenade neben uns auf Sanitäranlagen in der nahegelegenen Marina hinweisen – verbunden mit der Info, dass sie bereits seit Tagen hier am Strand stehen und es ganz reizend sei –, bleiben wir einfach stehn.

Der Campingplatz Village Romano liegt am Ende des Strandes, schön im Eck mit Blick auf Ort und Marina, und ist heute mit großen Lichterbögen geschmückt. Die erleben wir abends noch beim Spaziergang im Live-Einsatz mitsamt Hochzeitsgesellschaft – während wir uns freuen, dass unsere Wahl nicht auf den Parkplatz fiel, wo nun der Generator röhrt, neben den wir uns fast gestellt hätten.

Mehr haben wir nicht gesehen von dem Campingplatz, sind uns aber sicher, dass man hier bis September ganz wunderbar wohnen kann und geben es schon allein wegen der Lage als Empfehlung weiter. Der Strand ist vor der Tür und der Ort 5 Minuten entfernt mit super Lokalen und der richtigen Dosis Touristen und Einheimischen auf der Straße.

Schreibe einen Kommentar