Naturcamping am Bodden

Hier am Bodden darf man campen, und zwar sehr gemütlich. Einige Stellplätze sind im Wald verteilt und zu klein für große Campingmobile. Da bleiben Bullis und Co unter sich. Das Klientel ist freundlich aufgeschlossen und ehe wir's uns versehen, haben wir neue Bekannte. Schon beim Einparken werden wir auf unsere Ramme angesprochen, und ob sie eingetragen ist, das würde aktuell ja nicht mehr erlaubt sein.

Unsere Nachbarn sind ein Pärchen aus Berlin, die sich politisch bei den Linken engagieren und ein Pärchen, das mit großer Freude erzählt, dass es auch daheim abends gerne im Bus vor dem Haus sitzt und ein paar Bierchen zischt, das sei wie Urlaub.

Naturcamping Usedom
Zeltplatzstrasse 20
17440 Lütow / Insel Usedom

So geht die Zeit dahin, hier sitzt es sich auch viel angenehmer am Wasser, weil der Wind am Bodden nicht so weht und der Sonnenuntergang ist auch nicht von schlechten Eltern.

Als es dunkel ist, wird oben beim Hauptgebäude zur Musik vom Kaliber Rammstein ein Osterfeuer entzündet, man steht lässig verteilt ums Feuer und es gibt Oldschool-Grillwürstchen ohne Darm auf ungetoasteten Toastbrotecken.

Am nächsten Morgen dann nochmal Kaiserwetter. 'Bleibt noch ein Weilchen ...' scheinen die Elemente zu flüstern, also nochmal Fisch, nochmal ans Meer und einmal langlegen.

Dann aber los, zu Hause wollen noch Eier bemalt werden und die Nichte hat ihren Besuch angekündigt und so schließt sich der Kreis, denn es braucht keinen Grund zum Heimfahren, aber wenn es einen Anlass gibt, umso besser.