Neues Ziel, neues Land, (neue Kategorie)

Eigentlich ist seit über einem Jahr geplant, dass wir jetzt in Norwegen sind. Dafür wurden eigentlich mehr als 4 Wochen frei gehalten, damit sich die vielen Kilometer lohnen und wir Zeit haben, vorher wie gewohnt in Småland rumzuhängen. Und wir dann wirklich mal über Südschweden hinauskommen. Und weil im Juni/Juli die Temperaturen und das Wetter eher was für uns Kleincampervanfahrende ist.

Aber uneigentlich ist es anders gekommen, die Wochen sind stark geschrumpft, daher beschließen wir kurz vor Abfahrt, Norwegen um ein Jahr zu verschieben. Und wo gibt es Wald, Seen, weite Landschaften ein wenig näher? Genau, in Masuren.

Kemping Ku Morzu
Ku Morzu
78-111 Ustronie Morskie

Dirk war außerdem noch nie in Polen und es gibt hiermit auch eine neue Kategorie im Blog. Die klassische Anfahrt von Berlin aus geht via Stettin an die Ostseeküste, über Kolberg Richtung Danzig. Abends sind wir am Strand.

Mit dem Basilikum des Ostens ausgerüstet verbringen wir den ersten Abend und die Nacht auf dem sehr praktischen Stellplatz am Meer mit freundlichem unkomplizierten Besitzer.

Schreibe einen Kommentar