Update – zwischen den Reisen

Um euch auf dem Laufenden zu halten, hier ein kurzer Abriss der vergangenen 10 Tage: das schlechte Wetter zieht sich von Norditalien über die Alpen bis nach Süddeutschland. Von Cecina fahren wir also direkt die 800 km nach München und am übernächsten Tag weiter nach Berlin. Es fühlt sich weder an, als wäre man im Urlaub gewesen, noch fremdeln wir mit dem Umstand, wieder zu Hause zu sein. Man tauscht einfach Ausblick und Abenteuer gegen Strom und Sanitär.

Elles Nichte hatte die Wohnung in unserer Abwesenheit übernommen, bleibt noch ein wenig und wir spielen WG in der Wohnung. Elle muss nochmal eben nach München für ein paar Tage, gibt den Skoda ab, Dirk ein Konzert in Aachen (schnell mal wieder 1400 km), das Kinderbuch wird auch endlich fertig, das Fahrrad wird geklaut und Elle betreut die Fête de la Musique im Rosengarten. Und dann sind wir auch schon wieder weg. Übermorgen beginnt die nächste Reise ins Blaue. Da wir bis Ende August jeweils nicht mehr als eine Woche am Stück Zeit haben, erkunden wir ab sofort die mehr oder weniger nahe Umgebung von Berlin.

Schreibe einen Kommentar