Villa Hof Langenborn – Schöllkrippen BY

Kurz hinter der Grenze
... also die zwischen Bayern und Hessen, haben wir die erste "richtige" Übernachtung im Bus, geplant und mit Anmeldung beim (Landvergnügen-) Gastgeber und deswegen eine ganz besondere. 4m neben uns fährt pfeifend die Regionalbahn vorbei, aber das Karma ist gut und die Wirtsleute herzlich und interessiert. Vom Chef lernen wir dann auch, dass man Wasser mit Gedanken energetisieren, das tut er nämlich für seine kranke Mutter. Es schmeckt hier aber auch so erstklassig. Ebenso der Apfelwein.

Nachts machen wir einen mondbeschienenen ausgiebigen Spaziergang über die erstaunlichen weitläufigen Hänge oberhalb der Villa, vorbei an muxmäuschenstillen Kühen und Schafen.

Villa Hof Langenborn
Im Langenborn 5 + 17
63825 Schöllkrippen

Der Stellplatz liegt unterhalb des Hotels, da wo sonst das Partyzelt steht, wir haben eine ganze Outdoor-Eventfläche für uns allein, inklusive Klo und Dusche.

Im Bus herrscht noch kontrolliertes Chaos, aber im Grunde ist schon alles an Bord, es wird nur über die folgenden Jahre sinnvoller verstaut werden.

Schreibe einen Kommentar