Agricampeggio Colle dei Lupi – Abruzzen, Italien

Kurzer Zwischenstopp – eher aus der Not, dem Wetter vermeintlich zu entkommen. Die Platzbetreiberin ist ihrem Mann aus den Vereinigten Staaten nachgefolgt. Sehr fein, sehr nett und wir kriegen, weil wir so bedröppelt aussehen, selbstgemachte Waffeln.

Es regnet, es ist diesig und kühl, keine guten Voraussetzungen für den Platz, um zu punkten. Der ebenfalls sehr freundliche Ehemann erzählt, wie er nach langen Jahren in den USA vor Heimweh zurück in seinen Geburtsort gekommen war. Versonnen steht er unter seinem Regenschirm, wir leider nicht.

 

Agricampeggio Colle dei Lupi
Contrada San Giacomo
65020 Sant’ Eufemia a Maiella

Das Beste sind die weißen Waschtische, die an jedem Stellplatz montiert sind und wir kriegen die ebenste Stellfläche (was auch nicht immer der Fall ist). Die Klos und Duschen sind eng, alt und wenig, die Waschmaschine kostet extra, Wlan gibts pro Mann 2 Stunden (aber ist es fix und man könnte unter Umständen ein weiteres Passwort erfragen). Ausblick hat es  keinen, dafür ist's ein bisschen teuer.

Am nächsten Morgen aber sieht es sehr viel freundlicher aus. Die Umgebung ist eine rauhe und wilde Schönheit, die noch mit dem Winter kämpft und in ein paar Wochen wird es hier wunderbar zu wandern sein. Unsere zwei Nachbarpärchen, schlechtwettergestählt und lebenserfahren, wissen das.

Oh, und der Pool ist ganz lustig, weil er an die 60er erinnert und irgendwann muss es so warm sein, dass man ihn benutzen kann. 

 

Das kleine Sant Eufemia liegt ganz nah, zu Fuß braucht man nur 5 Minuten, und es hatte einen hübschen Blumenmarkt am nächsten Vormittag.

Schreibe einen Kommentar