Feste feiern

Irgendwie haben unsere Reisen gern auch was mit Festen zu tun. Es ist nicht das erstemal im Jahr, dass eine Party zeitlicher Auftakt und Anlass für eine Ausfahrt ist, – so auch der Beginn unseres "Herbstlagers", und zwar mal wieder im Allgäu. Auch die Anfahrtslogistik ist wieder speziell, ich reise via München im Rambo einige Tage zuvor an, Dirk nimmt den Nachtzug aus Hamburg direkt zum Fest, weil es noch ein Konzert zu spielen gibt.

Eine Gartenparty ist geplant, leider eine Woche nach der milden Spätsommerphase, aber es gibt genug Gasflaschen für Lüfter und Heizpilz, und außerdem ist der Allgäuer an sich ein zäher Hund. In die Vorbereitungen sind nicht nur die Familie und Freunde eingebunden, auch das komplette Dorf muss mit ran. Ob für Zelt, Geschirr, Bierbänke oder Kesselfleisch – nach und nach laden schwere Geräte schweres Gerät im Garten ab, der sich von der grünen Oase in ein perfekt ausgestattete Partylocation wandelt.

Zauberer, Livemusik, Gesangseinlagen und Blasmusik sind am Start, entsprechende Getränke sowieso, Fackeln, Lightshow und Lagerfeuer arbeiten gegen die Kälte an. Dirk macht nachts den DJ und sorgt dafür, dass unabhängig von Herkunft und Alter das ein oder andere Tänzchen gewagt wird.

Am nächsten Morgen ist dann auch das Wetter wieder gut. Gemächlich wird gemeinsam alles rückgebaut, wir genießen noch eine abendliche Sauna mit den Gastgebern und lassen uns Reisetipps geben, bevor wir tags drauf nach Portugal aufbrechen.

Schreibe einen Kommentar