Wow wow wow, Schifoan …

… weil Schifoan is des leiwandste, wos ma sich nur vurstelln kaan! Singt Wolfgang Ambros.

Konsch vergessa, sagt Barbara, die Zeiten, wo man zwei Wochen zum Schifahren her kam, sind lange vorbei, die meisten kämen noch drei, vier Dog, länger nit, weil es so teuer sei. Stimmt, auch wir haben gezögert, aber nachdem wir nach 2 Tagen alle Wanderwege absolviert haben und Kaiserwetter strahlt, leihen wir uns für ein kleines Vermögen Ausrüstung, kaufen Tageskarten und wow wow wow ...

… und wann der Schnee staubt und wann die Sunn scheint, dann hob i ollas Glück in mir vereint ...

Beim Ausfüllen des Mietformulars folgt nach der Altersgruppe 50 nichts mehr, dabei sind wir auf der Piste maximal demografisches oberes Mittelfeld. Wenn dir Head Hot und Renntiger noch was sagen, dann weißt du, seit wann wir den Zirkus schon mitmachen. Und wenn du mit Carving-Ski nichts anfangen kannst, weil du alle Nase lang die Bretter übereinander kriegst, weil du den oldschool Parallelschwung gewohnt bist und nicht dieses breitbeinige Gedrehe, dann bist du auch unsere Altersgruppe und hast zudem die letzen 20 Jahre Skifahr-Entwicklung ignoriert. Und wenn es dich doch mal hinhaut (weil diese Carver einfach keine g'scheiten Kanten für's Schussfahren haben) und alle Knochen knirschen, dann spürst du sehr deutlich, an allem was jetzt überdehnt, staucht oder prellt, wirst du noch lange laborieren. Dennoch, Augen halbzu (wegen der Kälte) und Tempo Tempo, wenn es schon nur blaue Familienabfahrten gibt, dann wenigstens ungebremst wieder in den Schlepper und nochmal hoch!

… obm auf der Hüttn kauf i ma an Jagertee, weil so a Tee mocht den Schnee erst richtig schee!

Letztlich ist der allerbeste Moment der, wenn am Ende ohne Hals- und Beinbruch endlich die Würstel auf dem Tisch stehen.

… I steh am Gipfel, schau obe ins Tal ...

Betrachtungen im Lift und auf der Piste:

Carving ist wie den Bachelor machen
GoPros auf Helmen sehen einfach dämlich aus
Die Auffahrt mit dem Lift steht zeitlich in keinem Verhältnis zur Abfahrt
Renntiger heissen jetzt Race Tiger
Jethosen sind ausgestorben 🙁
Fast as a shark he came out of the dark (Accept)
Bloß nicht auf die Brille fallen
There is no business like snow business
Nach 3 Stunden wird's langweilig
Oder wegen Aufmerksamkeitsdefizit gefährlich
Was murmelt dir das Murmeltier
Kaspressknödelsuppen
wow wow wow …
wow wow wow ...

2 Kommentare

  1. Elisabeth Karsch sagt: Antworten

    Wunder schön, der Berghunger steigt in mir auf! So g’scheit, dass ihr’s g’macht habt – leider habt’s mi aber vergessen zum mitnehma…….

    War vorm erneuten Wintereinbruch noch mal Langlaufen im Tannheimertal, auch wunderbar.

  2. Anton sagt: Antworten

    Scho schee

Schreibe einen Kommentar