Kunstkapelle an der Ache

Nach dem Abgeben der Ski-Ausrüstung (ein maßgeblicher Vorteil des Leihens – man hat den sperrigen Kram dann komplett wieder von der Backe) kann man dann noch Kunst im Dorf genießen, Open Air und in Schwarz-Weiß. Mitten im Ort zwischen Ober- und Unterdorf rund um die Kapelle an der Ache.

Draußen Historisches über Menschen, drinnen über Schafe. Das Ötz- und Schnalstal ist ein riesiges Schafweidegebiet, das seit Jahrhunderten genutzt wird.

Falls es bisher noch nicht deutlich wurde: Vent ist großartig! Wer ehrliche Bergwelt sucht, ist hier richtig. Der Ort klein und überschaubar, schön oldschool, aber alles da, was man braucht, die Natur außenrum pur und gigantisch, kein Schnickschnack, kein Touri-Remmidemmi, kein Skizirkus, verblüffend gutes und geschmackvolles Marketing (Flyer, Magazine, Karten), kurze Wege zu egal was, viele Unterkünfte von einfach bis exklusiv, zahllose Wandermöglichkeiten von easy bis hochalpin, mit oder ohne Führer, im Winter und im Sommer. Und das tollste ist, man ist schon auf 1900 m, wenn man aus dem Auto aussteigt!

Schreibe einen Kommentar