Es ist heiß in Berlin, zu heiß, wir müssen raus. Außerdem macht man das ja so, wenn man einen T4 vor der Tür stehen hat ... wir haben einen vagen Plan und starten Richtung Chorin. Und landen hier, wie vor 5 Jahren und es gibt natürlich auch einen Eintrag dazu, aber nachdem es diesmal (wieder) der rettende Platz wird, nach Anläufen via Landvergnügen und anderer Campingplätze, verdient dieser Ort einfach einen zweiten Eintrag. Es ist ruhiger diesmal, Chef und Chefin sind nicht da, die Käsetheke schon ziemlich geplündert, die Praktikantinnen haben keine lackierten Fingernägel, sind umso mehr im Bilde bezüglich der Hofprodukte und stehen ab 7 Uhr morgens auf dem Feld beim Unkraut hacken. Same same, a little different.
Hof Schwalbennest
Pehlitz 3
16230 Chorin
Wir stehen diesmal links vom Weg, haben wieder fantastischen Blick und schlafen blendend, bis die Sonne im Gesicht stört. Dafür ist das Hacken der Helferleins hübsch leise, während wir unbehelligt unseren Kaffee im Bett schlürfen.
Zwei der drei Plätze, die wir vorher ins Visier nahmen, sind die Campingplätze ums Eck, Camping Pehlitzwerder und Parsteiner See Camping, beide allerdings mit einer zu hohen Menge an Dauercampern, was sowohl zur Verknappung schöner Plätze für Durchreisende wie uns führt, als auch zu einer nicht allzu einladenden Atmosphäre. Aber schöne Oldschool Gebäude gibt's.