Songs of Love & Peace Frühjahrstour

Die Frühjahrstour unserer kleinen Love & Peace Formation, die von 2020 auf 2021 auf 2022 verschoben wurde, findet tatsächlich statt:

Samstag 23. April
Kulturwerkstatt Sonthofen
Sonntag 24. April
Pasinger Fabrik München
Freitag 29. April
Bürgersaal Behringersdorf
Samstag 30. April
Kulturbahnhof Spalt
Sonntag 1. Mai
Herrschinger Kurparkschlösschen

Da wir lediglich in Behringersdorf übernachten müssen, ist dies der stellvertretende Ortseintrag für die ganze Tour.

Hotel Restaurant Weisses Ross
Schwaiger Straße 2
90571 Schwaig-Behringersdorf

Und ja, es ist nicht ganz sortenrein, dass wir hier im Blog davon berichten, da wir nicht mit Rambo unterwegs waren, sondern mit Ullis Bus, aber da es auch ein T4 ist, darf das rein. Außerdem hatten wir auch von unserer letzten Minitour berichtet.

Nach zwei Probentagen im Weltraumstudio, erstmals mit Bassist Bernhard, den Ricardo für 3 Auftritte dazu gewinnen konnte, (mit Ulli werden es auch die ersten Auftritte, da wir coronabedingt bisher nur geprobt aber nicht performt haben), geht's los und zum "Einspiel-Konzert" ins Allgäu. Relativ gut vorbereitet, können wir auch ganz gut abliefern, die Anlage funzt, die Stimmung auch, Jusha und Sven sind extra angereist, alle singen innig mit, in der gemütlichen Kulturwerkstatt stellt sich ein 1a Gruppen-Peace-Love-Gefühl ein.

Danke, das war ein beruhigender Auftakt. (Und im Nachgang eine hübsche Kritik.)

Das war auch notwendig, denn am Sonntag folgt der wichtigste Termin der Tour, die Pasinger Fabrik hat nicht nur die meisten Plätze (und es ist ausverkauft), es werden auch die meisten Freunde und Qualitäts-Begutachter erwartet, da muss natürlich alles sitzen. Zum Glück gibt's hier einen Tonmann zum Verlieben – technisch gesehen. Alles im Griff, alles in Ruhe, höflich, kompetent, verlässlich. So klappt auch dieser Auftritt, mit großer Emotion auf allen Seiten.

Wir werden wieder sehr gelobt, was besonders von den Ex-Bandkollegen runter geht wie Öl. Und: danke Sonja für die Fotos und Videos aus der ersten Reihe!

Eine Woche bis zum nächsten Gig, na da kann man doch wunderbar Ausflüge machen, Text lernen, ins Studio gehen, um Aufnahmen zu machen, – oder einfach am nächsten Morgen um halb 5 Uhr aufstehen und mit dem Zug nach Leipzig zu nem Workshopjob fahren und am Nachmittag zurück.

Die Aufnahmen macht Enrico de Ellex Thierauf, alter Freund und Weggefährte, der gerade seine Ausbildung zum Tonmann in der (brandneuen todschicken Location der) SAE absolviert und einen "Case" für die Prüfung braucht. Eigentlich nur 1 Song, aber wir machen gleich 3, in der gleichen Zeit, straff durchgetaktet. Sportlich, aber wir sind in-time durch mit allen Leadvocals, Chor- und Percussion-Elementen.

Und jetzt: auf nach Franken!

Die Tour wird eine echte Tour, mit schlimmer Hotelzimmerkunst, Sightseeing auf dem Weg und Spaziergang zwischen den Gigs, Essen im Hinterzimmer und Warten im Backstage, mit Soundcheck davor und Bier danach. Abschluss ist in dem pittoresken Schlösschen am Ammersee, auch da werden wir gefeiert und von der Presse wohlmeinend bedacht.

Schreibe einen Kommentar