Classic Camping Langholz in Eckernförde

Wer weiß, wie lange wir geblieben wären ... denn der Platz hat alles, was wir uns gewünscht haben. Charakter, passende Mitcamper, keine weißen Riesen, man steht direkt am Meer, es ist nicht zu groß und es hat einen kleinen (sogar Bio-)Laden und hemdsärmelige Gastro dabei. Zudem spielt die Playlist seit wir an der Rezeption stehen, kein einziges falsches Lied. Aber leider – der sympathische Besitzer überlegt zwar mehrfach hin und her, doch es nützt nix, – der Platz ist voll, komplett. Es gäbe noch andere Campings hier zwischen Eckernförde und Flensburger Förde, doch irgendwie wollen wir auch nicht woanders hin, gut also, dass er uns freundlicherweise anbietet, auf dem kleinen Parkplatz vor dem Eingang zu übernachten, bis morgen hoffentlich was frei wird.

Camp Langholz
Fischerstraße 9
24369 Waabs

Das nehmen wir gerne an und wollen dann auch gleich dort was essen, wenn die Musik gut ist, kann die Küche ja nicht schlecht sein. Aber es ist Primetime und die Familien in hoher Zahl bereits am Bestellen. Na, woanders gibt's auch Fisch, wir hangeln uns nordwärts und landen in der "Koralle" in Damp bei Ostseehering mit Bratkartoffeln.

Zum Absacker sind wir zurück im Langholz, können weiter die Playlist und den orangenen Vollmond bewundern und schlafen auf unserem Katzentischplatz bis am nächsten Morgen der Leihrädertransport vor unserer Nase steht. Und irgendwie zieht's uns dann doch weiter, Dänemark ruft.

Schreibe einen Kommentar