Halberlaubt in Übersee

Auf den Westerbuchberg wären wir sonst nie im Leben gefahren, dabei ist es ein echtes kleines Idyll. Die Nachbarn schaun zwar tendenziell feindselig, aber laut Rolf und Margarete meinen's die nicht so. Wir sind zu Besuch, wo die beiden seit Jahren im Sommer eine Wohnung von Freunden hüten, die während der Zeit auf ihrem Boot in Schweden unterwegs sind, fairer Tausch.

Nach unserem abendlichen traditionellen Besuch im Hinterwirt unten in Übersee schummeln wir uns auf den Alpenhof-Parkplatz zur Übernachtung. Dort parkt kein einziger Gast und ich finde, die Vorhänge der Fenster bewegen sich hie und da, aber laut Rolf und Margarete ...

Parkplatz Alpenhof
Westerbuchberg
83236 Übersee

Das Abendessen ist zwar noch nicht wirklich verarbeitet (siehe Windbeutelberg in Fotogalerie), aber die nächste bayrische Kulinarik naht.

Nach dem 1a Weißwurstfrühstück, das Rolf frühmorgens im Tal gejagt hat, verabschieden wir uns schon wieder und nehmen Kurs auf den Ammersee, Familienfest ist angesagt und auf dem Weg müssen wir wiederum noch Leberkäse für 40 Personen jagen ...

Schreibe einen Kommentar