Next stop SummersTale

Familien-Festival in den Luhmühlen, einer riesigen Reitsportanlage in der Nähe von Lüneburg. Hübsch, groß, nicht überfüllt und eine Mehrgenerationenveranstaltung. Imposantes Line-Up, aber irgendwie auch sehr Konsens-Event. Es ist nett. Und tatsächlich was für Familien, die gern Kinder plus Oma und Opa mit dabei haben.

Aber die Hippies spielen, und auch Noel Gallagher und Fat Freddy's Drop und Garbage und Parov Stelar und Billy Bragg und Boy und Funny van Dannen und Olli Schulz und Schorsch Kamerun (der sehr launig Texte von Scooter analysierte – Hyper Hyper und How much is the fish, ist das Dada oder einfach nur bescheuert? – und von seiner Punkvergangenheit erzählte) und Sigur Rós und und und. Der Bus steht gut, wir treffen uns mit Uli, stehen entspannt vor berühmten Acts direkt an der Bühne, weil es halt eben kein normales Festival ist und lassen uns durchs Kirchentagsambiente treiben. Und um 12 ist Schluss, klar.

Schreibe einen Kommentar