Panoramaplatz bei Senj – Kroatien

Aus unterschiedlichen Gründen stehen wir in Kroatien immer auf Campingplätzen und selten "wild". Was wir heute ändern wollen und einer Empfehlung im Netz folgen, auf diesen Panoramaplatz oberhalb von Senj.

Es ist spektakulär, dennoch sind wir uns nicht gleich sicher, ob wir bleiben wollen. Doch wir sitzen es aus, bis es atmosphärisch passt – muss man einfach manchmal. Das Licht tut sein Bestes, uns zu überzeugen. Es ist toll, aber auch die Akustik der Straßengeräusche ist atemberaubend. Bis spät nachts hört man Motorräder die Serpentinen hochjaulen. Morgen werden wir wissen, warum.

 

Wir turnen ein wenig ums Auto und genießen dann das Farbenspiel auf den Inseln, das sich minütlich ändert, was für eine Show. Am nächsten Morgen geht das Lichttheater weiter und die Motorräder halten brav Sonntagvormittagsruhe.

Nach dem Aufwachkaffee geht's runter in die Stadt zum Frühstück, mal sehen was die Senjer sonntags um halb neun so machen ... der Himmel macht jedenfalls lustige Schwaden und Faxen.

Schreibe einen Kommentar