Piano im Pool

Today is the day: das Piano steht längst im Pool, heute Abend ist der zweite Spieltag des kleinen Festivals. Nach unserer Waldnacht holen wir uns bei der Morgenfahrt durch Luzern zum zweiten Frühstück einen krassen Kuchen (Berliner gab's gar keine) und mieten uns wieder auf dem Camping Lido ein. Müssen uns ja schließlich sauber und schick machen.

Am frühen Nachmittag schlendern wir los und nehmen auf dem Weg so ziemlich alles an Sehenswürdigem mit, was sich nicht unserem selektiven Blick verschließt. 2 Fußminuten vom Camping ist das Hans-Erni-Museum neben dem Verkehrshaus mit Planetarium, einer Messe-Event-Museumslandschaft. Wir checken kurz den Cadillac im Foyer und nehmen die Öffis in die City.

Es hat noch so einige Läden und Entdeckungen, bis wir im Stadtviertel beim Neubad landen.

Rechtzeitig zum Soundcheck kommen wir an und ergattern dann auch noch einen Nebenjob für den Abend: die Gäste nach dem Event zu interviewen, wie sie's denn so fanden ... hurra.

Hier seht ihr Rudi bei seiner Abschlussrede zum zweiten Abend. Er hat die dreitägige Konzertreihe in dem ehemaligen Hallenbad ins Leben gerufen, nachdem er selbst 2014 dort spielen durfte und begeistert von der Akustik beschloss, mehr Musik an den Ort zu bringen. Er organisiert alles, macht Website, Werbung, sucht Sponsoren, bucht die Musiker und hie und da greift er auch selbst zum Saxofon.