Bingen

Der Route in den nördlichen Abschnitt des Rheins führt uns durch Bingen. Eigentlich wollen wir hier Elles Cousine samt Familie besuchen, doch die Suche nach dem passenden Stellplatz nimmt zu viel Raum ein. So unternehmen wir lediglich eine Stippvisite im Zentrum und steuern weiter Richtung Norden.

Liegt es an der anhaltenden Hitze (es hat jeden Tag 35 Grad) oder an der alten Hildegard ...?

Das erstklassige Freibad (ja, wir haben Blut geleckt) sehen wir erst am nächsten Tag, gehört aber geografisch in diesen Eintrag. Es ist ein Naturbad, wird mit einer eigenen Pflanzenkläranlage gereinigt und hat den absoluten Knallerblick. Ist auch knallvoll, doch die zugelassenen 1.800 (!)  Besucher verlaufen sich super und Pommes Schranke samt Weizen ist auch hier zu kriegen.

Außerdem gibt es Duschen, das ist der Hauptgrund für den Besuch, müssen mal wieder Haarewaschen.

Die Stimmung bessert sich, wir machen Fotoshooting im Weinberg und nehmen Kurs auf Bacharach.

Schreibe einen Kommentar