Im Südosten

Die Morgensonne treibt uns raus, außerdem treffen wir heute nochmal Julia, gondeln also mal wieder über die Insel und runter in den Südosten. Und: es ist Markttag in Santanyí.

Der Markt zieht sich durch den halben Ort, ähnlich wie in Sineu und doch ganz anders.
Klassisches same same but different.

Nachdem Stella noch schläft, schauen wir uns auch gleich noch Cala Figuera an, das wirklich äußerst malerisch am Wasser liegt.

Jetzt aber ab zu Julia, Stella und den Hühnern.

Auf dem Heimweg dann wieder ein-zwei Santueris, Ausblick, Weitblick, Kirchen, Statuen. Und das Kloster Sant Salvador, wo wir auch hätten nächtigen können.

Was in der Kirche nicht nur mit lustigen Lupen-Darstellungen in den Seitenmauern verblüfft, sondern auch eine Knaller Lichtanimation hat, per Knopfdruck, inklusive Parsifal-Ouvertüre.

Schreibe einen Kommentar