Præstø Havn

Anfahrt mal wieder über Brücken, klaro, kurzer Check, ob es nicht doch der Hafenplatz davor wird, Kalvehave Havn, auch nicht übel, aber zu wenig Einkaufs- oder Restaurantmöglichkeit anbei, wir bleiben bei Kurs auf Præstø, allein die Schreibweise ... Hier ist noch alles frei, Platz in der ersten Reihe, unverbaubar sozusagen. Und 4 Restaurants direkt an der Kaimauer, da geht doch was. Ok, bei näherem Hinsehen ist das Erste zu schnieke, das Zweite hat geschlossene Gesellschaft, beim Dritten ist alles reserviert und das Vierte ist ne Hot-Dog-Bude. Nun denn. Aber vor dem Dritten zaubert gerade eine Band aus ihrem Wohnwagen eine Bühne, daher sind Gäste auf der Terrasse auch ohne Reservierung willkommen.

Wohnmobilstellplätze in Præstø Havn
Havnepladsen 14
4720 Præstø, Dänemark

Es gibt dann auch endlich Fish & Chips, das hatte Dirk nämlich gelesen, dass man das in Dänemark unbedingt essen sollte. Dazu beste Unterhaltung – nicht wegen der Musikalität der Band, die ist lausig, aber wegen des beherzten Sich-in-Szene-setzens des lila Chiffonmädchens, das sich (nicht unfreiwillig) zur eigentlichen Attraktion des Auftritts macht, Dirk hat es bereits treffend beschrieben (dazu die Bilder hier in der Fotogalerie gucken).

Wir können nach diesem kulturellkulinarischen Overload sogar noch ne richtige Runde drehen, Præstø hat auch im und um den Ort was zu bieten. Hier wohnt man mit Blick aufs Wasser und Böötchen vor der Gartenlaube, auch das Modell gefällt uns. Hafenhopping geht weiter, next Stopp Rødvig.

Schreibe einen Kommentar