Aus dem Strandhäuschen

Eigentlich dachten wir, es wird einer der Plätze, die wir in den Vorjahren bereits angesteuert haben, wenn wir um halb 4 in Trelleborg von der Fähre kommen und eine Runde schlafen wollen, bevor es dann zu Henryk in die Grube geht. Aber irgendwie sind wir doch woanders gelandet. Durch ein Villenviertel im Kiefernwald geht's zu einem Parkplatz mit Toilette (das können die Schweden wie kein anderes Land) und einem Saum von weißen Strandhäuschen, die in Reih und Glied und seeliger Ruhe im Morgengrauen stehen.

Es ist ganz in der Nähe des anderen Schlafplatzes, aber wie nah, checken wir erst, als wir 2 Jahre später diesen Eintrag machen.

Storvägens parkering
Västra Strandvägen 1
236 42 Höllviken, Schweden

Endlich wieder Schweden, diesmal ohne Campcrew und ohne größere Vorhaben. Außer dem Umbau des letztjährig gezimmerten Küchen-Bades und der Finalisierung des Außenklos, Sonnwend feiern mit den Nachbarn und Eriksjälpen-Besuche ... wie immer halt. Aber erstmal kurz schlafen und das Meer besuchen.

Wir ziehen weiter und machen einen Kaffee-Stopp in dem Naturschutzgebiet ... für Wasservögel, das könnte ein Schlafplatz fürs nächste Mal werden.

3 Stunden später werden wir einen Stuhl bei Eriksjälpen ergattert haben und bis zum Absacker auf dem Plateau Henryk & Peggy begrüßt, Lowis (Katze) & Leo (Hund), zusammen gegrillt, erste Schilder und Schatzjagd-Aufträge entgegengenommen, Werkzeug für das Bad ... naja, richtig Urlaub war ja nicht geplant.

Schreibe einen Kommentar