Nochn See – Badeplatz Pietzing am Simssee

Eigentlich war für unsere nächste Übernachtung ein Platz aus unserem favorite Stellplatzführer "Landvergnügen" geplant – wäre ohnehin skandalöserweise erst das erste Mal in diesem Jahr gewesen. Aber noch skandalösererweise ist der ausgesuchte Bauernhof bereits überbelegt und wir müssen ausweichen. Nicht zur schlechtesten Alternative: die freundlichen Frauen des Hofes geben uns den Tipp, uns direkt an den nahegelegenen Simssee zu stellen, da sei ein großer Parkplatz bei der Badestelle Pietzing, zudem ein Kiosk und Toiletten.

Leider ist Regen angesagt und so wären wir nicht traurig gewesen um den angekündigten Hausanschluss mit Bad auf dem hoch gelegenen Bauernhof mit wunderbarem Bergblick. Aber es ist halt Hochsaison und schließlich auch schön, dass der Stellplatzführer so gut läuft.

Also runter zum See und tatsächlich: Badeplatz, Kiosk, Wiese, Wasser, Boote, Tiere, wenige Besucher und ein riesiger freier Parkplatz. Lediglich das Wetter ist mäßig – es ist bereits relativ kalt und regnen soll es auch in Kürze.

Nach einer durchregneten Nacht, die ich ganz gemütlich fand, Dirk jedoch kein Auge zugetan hat, weil ich dafür plädierte, aus Sauerstoffgründen die Heckklappe aufzulassen, was ihn zu ausufernden Rostfantasien hinriss (es gewitterte ausgiebig), die sich leider in keinen Traum integrieren ließen. (Ich hab dann auch lieber unerwähnt gelassen, dass ich beim Schließen der Heckklappe morgens erstmal minutenlang das Wasser aus der Klappe laufen lassen musste, ups.)

Die einzigen Nachbarn brechen auf und wir düsen auch weiter – vom heute völlig verlassenen Simssee, daher auch Kiosk geschlossen und Toiletten zu.

Schreibe einen Kommentar